Großer Jubel in der Kita Nahezwerge in Oberhausen an der Nahe
Am vergangenen Samstag war es soweit, bei schönstem Wetter wurde das neue Klettergerüst der Kita Nahezwerge eingeweiht. Die Kinder wie auch die Sonne strahlten um die Wette! Nachdem Ende letzten Sommers das alte, große Spielgerät vom TÜV nicht mehr abgenommen wurde, dauerte es nur ein knappes halbes Jahr bis zur Eröffnung. Von Planung, Spendenakquise, Abbau des alten Geräts und Aufbau des Neuen – alles ging superschnell!
Dies ist zu einem guten Teil dem sehr aktiven Förderverein „ONiDu“ der drei beteiligten Ortsgemeinden Oberhausen, Niederhausen und Duchroth zu verdanken. Dessen Ziel ist es, die Belange aller Kinder der drei Gemeinden in den unterschiedlichsten Bereichen zu unterstützen.
Durch das große Engagement des ONiDu kam schnell die benötigte Summe zusammen und die Ortsgemeinde zog ganz unbürokratisch mit, um den schnellen Bau zu unterstützen. Dazu sorgten einige fleißige Eltern zusammen mit einem Teil des Kita-Teams für den schnellen Abriss des alten Gerüsts.
Die Kita dankt auf diesem Wege allen, die sich an diesem Projekt beteiligt haben – egal ob finanziell, durch ihre Vereinsarbeit oder durch Muskelkraft. 47 Kinder sind ein Stückchen glücklicher! Danke!