Oberhausen an der Nahe
Home
Aktuelles
Unser Dorf hat...
Europäischer...
Geschichte
Impressionen
Tourismus
Vereine
Freiwillige Feuerwehr
Weingüter
Gastronomie
Gewerbe
Kunstgruppe
Kirche
Kindergarten
Archiv
Ortsplan
Rathaus
Impressum

Gelungener Markttag im Kindergarten

Ein schöner Freitagnachmittag und es war wieder einmal so weit:

Am 18. September 2015 öffnete die Kindertagesstätte Oberhausen an der Nahe ihre Türen zum alljährlichen Markttag. Das Team der Kita hatte mit den Kindern Marmelade und Sirup gekocht. Die Jüngsten hatten Plätzchen gebacken und die Vorschulkinder verkauften mit großem Eifer alle Waren am Marktstand.

Und zu Kaufen gab es einiges. Frisches Obst und Gemüse aus den umliegenden Gärten, verführerische selbstgekochte Marmeladen, Sirup und dazu ein großes Angebot an unterschiedlichsten Pflanzen.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. So gab es für die Gäste eine lecker-herbstliche Gemüsesuppe mit Würstchen, sowie Kaffee und Kuchen.

Auf diesem Weg möchten sich die Kinder und das Team der Kita ganz herzlich bei allen Spendern bedanken, die den diesjährigen Markttag zu einem vollen Erfolg für alle gemacht haben. Danke an alle Familien, Freunde, Nachbarn und Unterstützer!
Besonderer Dank geht dabei an Familie Weck - die Betreiber der "Herrmannshöhle" aus Niederhausen - und die Metzgerei Geib aus Duchroth. Die Küche der Herrmannshöhle versorgte die Gäste mit Gemüsesuppe, die Würstchen zur Suppe spendete die Metzgerei Geib. Möglich machte die Spenden der Förderverein der Kita "NaheKind - ONiDu e.V.".

Fazit: Fast restlos ausverkauft, satt und zufrieden freuen sich alle auf den nächsten Markttag in 2016!


Häuser zum Kauf
Stellenanzeigen in der Umgebung
Weiterbildungsportal RLP
Letzte Aktualisierung: 19.07.2017